Eine Region, die uns am Herzen liegt.

 

Der Standort Helfenberg und die von dort sprießende Tradition spielt eine wichtige Rolle für die Leinenweberei Vieböck. Viele Kunden fragen sich woher ihre Textilien kommen und woraus sie sich überhaupt zusammensetzen. Heutzutage ist es überwiegend schwierig, das herauszufinden. Vieböck-Leinen kann diese Fragen dank dem Hang zur Regionalität und einem ausgeprägten Nachhaltigkeitsgedanken jedoch mit gutem Gewissen beantworten. Jeder Stofflaufmeter, unabhängig von der Gewebeart (ob Reinleinen, Bioleinen, Halbleinen oder Mischgewebe), wird ausnahmslos vor Ort gewebt. Unsere Näherinnen Christine, Andrea, Carmen und Ulli verarbeiten die edlen Leinenmeterwaren in der hauseigenen Näherei. Umweltbewusstsein, Transparenz und Fairness sind tief im Charakter der Leinenweberei Vieböck verankert und wir denken keine Sekunde daran, an diesem Mindset etwas zu verändern oder uns von unserem geliebten Helfenberg abzuwenden.

Vieböck-Leinen: Der regionale Trumpf

Das gesamte Team der Leinenweberei Vieböck gratuliert auch den Gewinnern der weiteren Kategorien sehr herzlich! Durch bekannte Großunternehmen wie der Fussl Modestraße und der Neoom Group befinden wir uns in bewundernswerter Gesellschaft auf dem Siegerpodest und schätzen die Auszeichnung umso mehr.

Ein besonderer Dank gilt unseren Kunden. Durch ihre bewusste Kaufentscheidung dürfen wir seit 1832 fair entlohnte und nachhaltige Leinenprodukte weben.